TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela Veith und Bernd Vöhringer mit Bestzeit in Schriesheim

Pamela Veith und Bernd Vöhringer starteten am 5. März in Schriesheim beim 10 Kilometer Mathaisemarktlauf.  Start war um 14 Uhr bei heftigem Regen, der dann ab der zweiten Runde aufgehört hatte. Es mussten fünf Runden durch die Stadt gelaufen werden. Für Pamela war es als schnellste Frau ein Start-Ziel Sieg, obwohl es viele Kurven gab und man ab der dritten Runde durch das viele Überrunden auch nicht mehr Ideallinie laufen konnte. In 39:21,5 Minuten lief sie persönliche Bestzeit und war 23 Sekunden schneller als vor drei Jahren, als sie an gleicher Stelle ihren bisherigen persönlichen Rekord aufstellte. Bernd wurde unter 337 Teilnehmern Gesamtzweiter und war ebenfalls in persönlicher Bestzeit von 34:39,9 Minuten nur sieben Sekunden langsamer als der Gesamtsieger. Das bedeutete den ersten Platz in der Klasse M40.