TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela trotzt der Nacht

Foto: Privat

Beim „Stadtwerke Night Run“ in Sindelfingen, mit Start und Ziel im Glaspalast, kam Pamela Veith als zweite Frau und Siegerin der Klasse W45 ins Ziel. Start war um 18 Uhr, weshalb man mit Stirnlampe laufen musste, denn es ging von der Halle raus in den Wald. Es waren zwei Runden à 5 Kilometer zu bewältigen. Auf der Strecke waren immer wieder Bäume mit farbigen Lichtern versehen, was sehr schön aussah, jedoch nicht genügte um den Weg vor sich auszuleuchten. Mit 130 Höhenmetern und zwei gespickten Anstiegen auf dem Waldweg mit nassem Laub, war nicht problemlos zu laufen. Nachdem die Stirnlampe von Pamela beim Warmlaufen noch prima funktionierte, versagte sie ihren Dienst direkt an der Startlinie. Nun blieb ihr nichts anderes übrig, als sich an einen Mann ran zu hängen, der das gleiche Tempo wie sie lief. Hinter Christian Zaiser vom VFL Kirchheim konnte sie dann komplett bis ins Ziel durchlaufen, das sie nach 46:24 Minuten erreichte. Am Ende fehlten ihr 54 Sekunden auf den ersten Platz, den sie eventuell mit funktionierender Stirnlampe geschafft hätte.  Andreas Ordenbach lief als Vierter der Klasse M 55 nach 53:29 Minuten sehr zufrieden ins Ziel, er hatte lediglich 32 Sekunden Rückstand auf Platz drei.