TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela gewinnt Grüntal Ultra

Pamela Veith und Andreas Ordenbach starteten zusammen mit Dominic Henzler aus Neuffen in Grüntal bei Freudenstadt beim Ultralauf über 50 Kilometer und 1.236 HM (mit Ultraläufer Dominic absolviert Pamela jede Woche ihre lange Trainingseinheit).

Hier der Bericht von Pamela:

Die Strecke führte über vier Runden a` 12,6 Kilometer durch Wald und Wiesen und durch den Ort über Asphalt. Die ersten beiden Runden konnte ich noch in Begleitung von Dominic und einem Frankfurter Athleten laufen, so verflog die Zeit wie im Nu und ich lief bei 25 Kilometer in 2:08 Stunden durch. Laut Hochrechnung reichte es also locker unter 4:30 Stunden, der anvisierten Endzeit, wenn nicht ein größeres Malheur passiert. In Runde drei war ich dann plötzlich allein, da sie mich alle verließen.  So allein gegen den starken Wind wurde das schon echt hart und zäh. Aber nach der dritten Runde war das für den Kopf wieder einfach. Der Gedanke, nur noch eine Runde zu laufen, motivierte und ich fühlte mich wieder sehr gut und ich wollte, wo auch alles möglich war, auf jeden Fall unter 4:30 Stunden bleiben. Auch die steilen Passagen konnte ich noch recht gut hochrennen. Total euphorisch kann ich dann auch (noch nicht ganz fix und alle) nach 4:27 Stunden als Gesamtdritte und erste Frau ins Ziel.
Dominic Henzler kam recht kurz hinter mir nach 4:35 Stunden als dritter Mann ins Ziel.
Andreas Ordenbach kam in der letzten Runde noch in den Starkregen, bei der Kälte und dem Wind war das echt heftig. Er benötigte 5:52 Stunden als gesamt 17. und 15. Mann.