TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela Veith im Schwarzwald zweimal Erste

Pamela Veith nahm in Grüntal bei Freudenstadt am Etappenlauf teil

Bericht von Pamela:

Beim Etappenlauf in Grüntal nahm ich an zwei von sieben Etappen teil, Donnerstag 54 Kilometer mit 1230 HM und Samstag 46 Kilometer mit 813 HM.
Am Donnerstag war es sehr schwülwarm, die Sonne kam immer wieder extrem zum Vorschein, so dass ich ungewöhnlich viel trinken musste und mir die drei Verpflegungsstationen nicht reichten. Zum Glück hatte ich auch selbst noch soft Flasks dabei. Es lief zum Teil recht zäh, aber mein Ziel unter fünf Stunden zu bleiben, schaffte ich trotzdem und ich kam nach 4:53 auf der anspruchsvollen Strecke als Erste aller Frauen und Männer ins Ziel.
Am Samstag war das Wetter mit 14-15 Grad und Wolken sehr angenehm, zwischendurch kam etwas Nieselregen, es lief super für mich. Drei Verpflegungsstationen sollten also reichen, zumal die Strecke etwas kürzer war.
Die Strecke war klasse und alles passte, dummerweise verlief ich mich in Dettlingen, weil es dort eine Abbiegung steil rechts ab  gab mit Pfeilen, was für mich aber nicht eindeutig war. Ich hätte dort geradeaus laufen sollen. Ich war bei Kilometer 33. So lief ich dann die ganzen Steigungen nochmals, bis es mir bei Kilometer 37 komisch vorkam, da ich nicht mehr an VP 3 (km 34) vorbeikam und ich mittlerweile schon 42 Kilometer hatte und dann in Dornstetten sein müsste und nicht in Schopfloch. Um Schadensbegrenzung zu betreiben musste ich nun einen direkteren Weg wählen, um auf die alte Strecke zurück zu kommen. Denn ich hatte schon 42 Kilometer in Schopfloch, statt 37. Von dort waren es aber noch neun Kilometer ins Ziel. Somit wäre ich 14 Kilometer mehr gelaufen und hätte 51 Kilometer absolviert.
Mein Ziel unter vier Stunden zu bleiben war natürlich dahin und mental war es sehr deprimierend, aber nicht mehr zu ändern, so musste ich also den kürzesten Weg wählen, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich kam dann immerhin noch nach 4:07 Stunden als Gesamterste ins Ziel. Den vorletzten Kilometer lief ich sogar noch in 4:13 Minuten.