TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela Zweitschnellste Frau im Engadin

Foto: Privat

Pamela Veith und Andreas Ordenbach starteten im Engadin beim Ötillö Swim & Run. 
Swim & Run kommt aus Schweden und wird nur in gewissen Ländern ausgetragen, unter anderem in der Schweiz. Bei solchen Wettkämpfen heißt es im Wechsel zu schwimmen und zu laufen.
In diesem Fall waren es vier Lauf- und drei Schwimmeinheiten im offenen Gewässer, also im See. Start und Ziel war direkt am See in Silvaplana Camping. Gestartet wurde mit dem Laufen, dann ging es in den See.
Pamela: „Das Wasser hatte 12 Grad und ich war froh mich für den langen Neoprenanzug entschieden zu haben. Es war wirklich hart, so bekam ich gleich einen Schlag auf den Kopf vom Hintermann und durch das kalte Wasser bekam man Schnappatmung. Deshalb wurden auch einige Männer und Frauen vom Rettungsboot herausgefischt. Die Laufstrecke war auch recht anstrengend, so ging es auf schmalen Wegen bergauf und ab über Wurzeln und Gestein am See entlang. Beim Laufen konnte ich jedoch meine Stärke unter Beweis stellen und die Plätze, die ich beim Schwimmen verloren hatte, wieder herauslaufen. Am Schluss kam ich dann schon als Zweite gesamt und als Erste der Klasse W45 nach 1:10:41 Stunden ins Ziel. Es war ungewöhnlich anstrengend, aber einfach ein einzigartiges Erlebnis in herrlicher Landschaft“. 
Andreas kam nach 1:13:50 Stunden als viertschnellster Mann ins Ziel.