TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Sören und Conrad im Remstal erfolgreich

Foto: Privat

Am 6. November um 18 Uhr konnten Sören Metz und Conrad Simon endlich mal wieder bei einem richtigen Lauf starten, dem 5. Kerner Nachtlauf im Remstal. Durch die Warnstufe in Baden-Württemberg erfolgte der Start des 5 Kilometer Laufes in kleinen Gruppen und etwas Abstand, es wurde ja dann nur die Nettozeit gewertet. Bei 3 Grad und aufkommenden Nebel kamen die Stirnlampen gut zum Einsatz. Der erste Kilometer war etwas zu flott, aber die Korrektur folgte umgehend, etwas was Sie in der Laufgruppe „Pfeilschnell“ beim TSV Kusterdingen schon trainiert hatten. Conrad gewann seine Altersklasse U14 mit 25:56 Minuten (22. im gesamten Feld), Sören war in der U16 einen Hauch schneller mit 25:55 Min (20. Gesamtplatz) und durfte sich über den zweiten. Platz freuen. Die Veranstaltung war perfekt organisiert, 84 Läufer/Innen kamen beim 5 Kilometer Lauf ins Ziel. Es gab für jeden Finisher eine Medaille, die Siegerehrungen fielen Corona-bedingt aus. 

Bericht: Michael Wolf