TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela und Andreas in Ungarn erfolgreich

Foto: Privat

Pamela Veith und Andreas Ordenbach nahmen am Karsamstag in Martonvásár (Ungarn) an einem 6-Stunden Lauf teil. Sie folgten der Einladung einer mehrfachen ungarischen Weltmeisterin im 100 Kilometerlauf, die Pamela vor sechs Jahren in China kennenlernte. 
Gelaufen wurde auf einer 1.600 Meter langen Runde, um den schönen See im Park, in welchem auch das Schloss Brunsvik steht, in dem ein Beethoven Museum eingerichtet ist. Der Wettkampf wurde organisiert, um Spenden für die Familie einer Ungarin und ihren zehnjährigen Sohn zu sammeln, die beide 2021 in der Toskana bei einem Busunfall ums Leben kamen.
Pamela hatte nach Ablauf der Zeit 66,64 Kilometer absolviert und konnte den Wettkampf herausragend mit dem ersten Platz aller Frauen beenden, lediglich vier Männer schafften ein paar Meter bzw. Kilometer mehr. Andreas war auch sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er lief 50,32 Kilometer bei seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin. Damit war er 18. aller Männer und Zweiter der Klasse M60.