TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Schwarzwald Ultra und Langstreckenschwimmen

Foto: Privat

Pamela Veith beteiligte sich am vergangenen Wochenende an zwei Etappen des dreiteiligen Schwarzwald Ultra in Grüntal- Freudenstadt. Auf der ersten Etappe über 50 Kilometer, mit 1.162 HM, lief sie nach 5:14 Stunden als erste Frau ins Ziel und musste nur zwei Männern den Vortritt lassen.
Die zweite Etappe setzte sie aus, da sie nach fast dreiwöchiger Laufpause, wegen Problemen mit dem Ischiasnerv, deutlich Muskelkater verspürte.Diese muskulären Probleme waren allerdings, trotz einem Tag Pause, beim Start zur dritten Etappe über 48 Kilometer, mit 1.420 HM, auch nicht besser. Trotzdem biss sie sich tapfer durch und war nach 5:27 Stunden als Gesamtzweite und erste Frau im Ziel.
Zwei Tage später beteiligte sich Pamela zusammen mit Andreas Ordenbach am Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim bei München. Auf diesem geschichtsträchtigen Gelände, mit dem künstlich angelegten See, fanden vor 50 Jahren unter anderem die Ruderregatten der Olympischen Spiele statt. Zur Auswahl standen zwei Streckenlängen, über 1.000 und 4.000 Meter, Pamela und Andreas entschieden sich für die kürzere Distanz. Obwohl sie Schwimmen nur als Ausgleich zum Laufen betreibt, zeigte Pamela als Dritte der Klasse W45 in 24:34 Minuten eine tolle Leistung und war darüber glücklich und zufrieden. Das gleiche trifft auch auf Andreas zu, der in 24:15 Minuten in der Klasse M60 ebenfalls Dritter wurde.