TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela schnellste „Hartfüsslerin“

Foto: Privat

Beim Hartfüssler Trail in Saarbrücken über 58 Kilometer und 1654 HM war Pamela Veith in 5:49:29 Stunden unter insgesamt 82 Läuferinnen und Läufern schnellste Frau. Trotzdem, dass sie sich dreimal kurz verlaufen hatte und von der Führungsposition zwischenzeitlich auf Platz drei zurückgeworfen wurde, war sie am Ende mit rund zwölf Minuten Vorsprung wieder auf Platz eins und musste nur fünf Männern den Vortritt lassen. Bei sechs Teilnahmen seit 2015 war es ihre zweitbeste Laufzeit. Auf dem Siegerpodest gab es dann ein freudiges Wiedersehen mit Florian Neuschwander, mit dem sie 2013 bei der Trail WM in Wales war und der damals Vizeweltmeister wurde.
Andreas Ordenbach lief die kürzere Strecke über 30 Kilometer, mit 924 HM in 4:12:46 Stunden und kam in der Klasse Master Men auf Platz 31.

https://www.hartfuesslertrail.de/infos