TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Erfolgreich in Hirschau

Fotos: Erich Knapp

Beim Spitzberglauf in Hirschau, gleichzeitig vierter und letzter Wertungslauf zum VR Cup 20022 gingen 15 Läuferinnen und Läufer des TSV Kusterdingen an den Start. Der jüngste von ihnen, Philipp Hoppe war im Schülerlauf über 1,4 Kilometer überaus erfolgreich, denn er wurde in 7:17 Minuten Zweiter der Klasse MKU12. Im Hobbylauf über 6,4 Kilometer gab es in der Klasse MJU16 durch Sören Metz und Conrad Simon mit ihren Laufzeiten von 33:38 bzw. 35:05 Minuten einen Kusterdinger Doppelsieg. Eine starke Leistung zeigte auch Carla Eberhardt, die in 33:47 Minuten die Klasse WJU20 gewann. Leichtathletik Abteilungsleiter Paul Jung (38:06) wurde in der Männerklasse Siebter und Isolde Simon (42:41) kam bei den Frauen auf Platz zehn. Im Hauptlauf über 13,1 Kilometer zeigte Pamela Veith auf der schweren Strecke einmal mehr ihre Berglaufqualitäten, denn sie kam bereits nach 59:04 Minuten als siebte Frau ins Ziel und wurde Zweite der Klasse W45. Damit kam sie in der Gesamtwertung des VR Cup auf den dritten Platz und in ihrer Altersklasse auf Platz eins. Alexander Karcher kam in 1:04:26 Stunden in der Klasse M30 auf Platz zehn. Andreas Ordenbach (1:06:25) siegte in der Klasse M60 und kam damit in der Cup- Wertung auf Platz drei. Andreas Mörz (1:10:51) kam in derselben Klasse auf Platz fünf und im Cup auf Platz vier. Erfolgreich war auch Dana Blümel- Hoffmann (1:22:51), die in der Klasse W40 mit Platz drei zur Siegerehrung durfte. Sven Hoppe (1:22:52) wurde 14. Bei den Männern M40 und Friedhelm Hans Zehnter in M60. In 1:33:47 Stunden lief Sigrun Beck als Fünfte der Klasse W55 zeitgleich mit Ingrid Deuscher ins Ziel, die bei den Frauen W60 Zweite wurde.
Weitere Bilder:
https://magentacloud.de/s/YE7JmA3kbTaWoLk

Alle Ergebnisse:
https://my.raceresult.com/213392/results