TSV 1894 Kusterdingen e.V.

1. Kusterdinger Neujahrslauf

Am 1. Januar trafen sich die Läufer und Läuferinnen des TSV Kusterdingen zum 1. Kusterdinger Neujahrslauf.Punkt 11:00 Uhr wurde vom Wasserturm aus gestartet. Bei fast frühlingshaften Temperaturen wagten sich doch schon einige in kurzen Hosen auf die verschiedenen Streckenlängen. Die „ausgeschlafensten“ haben denganzen Hornissenlauf absolviert. Auch vor allen anderen „ist der Hut zu ziehen“, welche die kürzeren Strecken, gewalkt, gewandert oder gelaufen sind.
Nach dem Motto „runter vom Sofa – rein in die Laufschuhe“ hat es allen TeilnehmerInnen sehr viel Spaß und Freude gemacht, das neue Jahr sportlich zu beginnen. Beim stressfreien Laufen konnte man sich nebenbei noch gut unterhalten, sodass die Strecke leicht zu bewältigen war.
Nach dem Lauf gab es am Wasserturm selbst mitgebrachten alkoholfreien Punsch und Glühwein sowie Gebäck und die restlichen Gutsle vom Weihnachtsfest.
Zwei Läufer vom TSV Hirschau nutzten die Gelegenheit um sich schon mal auf den Hornissenlauf, welcher am 23. Juli stattfindet, vorzubereiten.
Den Sportlern, Sportlerinnen und ihren Freunden hat diese Auftaktveranstaltung sehr gut gefallen.
Alle wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Text: Andreas Mörz
Bilder: Barbara Mörz