TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Pamela siegt am „Todesberg“

Foto: Privat

Pamela Veith und Andreas Ordenbach starteten in Köln beim „Tortura Todesberg Ultra“. Während Andreas den Wettbewerb über 51 Kilometer, mit insgesamt 650 HM, bewältigte, „gönnte“ sich Pamela den Lauf über 72 Kilometer (10 Runden à 7,2 km) und 1.300 HM. Die Strecke führte durch den Grüngürtel in Köln, also alles auf Waldwegen und schmalen Pfaden, mit immer wieder kurzen, sehr steilen Anstiegen.
Der Name Todesberg Ultra ist dem 1. FC Köln geschuldet, da ein früherer Trainer seine Mannschaft dort einen steilen Hügel regelmäßig mehrfach hochjagte. Danach waren die Spieler so platt, dass dieser Hügel gefürchtet wurde und den Namen Todesberg erhielt.
Trotz eines Sturzes bereits in der fünften Runde konnte Pamela ihr Rennen nach 7:38:44 Stunden als erste Frau beenden und hatte im Ziel nur einen männlichen Teilnehmer aus Belgien vor sich.
Andreas brauchte für die 51 Kilometer Distanz 7:51:49 Stunden, war aber trotzdem zufrieden, da er in letzter Zeit nicht so viel trainieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch!
Erich Knapp, Sportwart