TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Sascha Chwalek und Franziska Schrader Hornissenlaufsieger

Start zum Schülerlauf
Foto: Bernd Reichert

Hier weitere Bilder

Bilder nur zum privaten Gebrauch
Bildnachweis: Bernd Reichert

Beim 32. Kusterdinger Hornissenlauf konnte die Teilnehmerzahl um rund 50 gegenüber dem letzten Jahr gesteigert werden. Insgesamt 243 Läuferinnen und Läufer kamen bei den vier Wettbewerben ins Ziel. Beim Schülerlauf über 1,8 Kilometer mit insgesamt 48 Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren war Leonie Riester von der LG Steinlach- Zollern in 6:37 Minuten Schnellste, gefolgt von Amon Seitz von der Lauf AG der Astrid- Lindgren- Schule Kusterdingen in 7:03 Minuten, als Schnellster männlicher Teilnehmer. Mit 10 jungen Läuferinnen und Läufern war die Fußball E- Jugend des TSV Kusterdingen größte Gruppe, die unter dem gleichen Namen startete und erhielt dafür einen Sonderpreis. Ihr schnellster Läufer war Rouven DJURIĆ in 7:17 Minuten und damit Erster der Klasse MKU12.
Den Hobbylauf über 5,5 Kilometer gewann unter 25 Teilnehmern Kidane Rezene von der LAV Stadtwerke Tübingen in 21:13 Minuten. Schnellste Frau war Sandra Wugeditsch aus Filderstadt in 31:07 Minuten.
Eine Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem letzten Jahr gab es auch im Walking/Nordic Walking Wettbewerb über 10 Kilometer, an dem sich 19 Frauen und Männer beteiligten.
Beim Hauptlauf über 10 Kilometer, der zum VR CUP zählt, kamen 151 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Gesamtsieger wurde Sascha Chwalek von der LAV Stadtwerke Tübingen in 34:08 Minuten. Schnellste Frau war Franziska Schrader, ebenfalls LAV Stadtwerke Tübingen, in 41:22 Minuten.  Schnellster des TSV Kusterdingen war wie im vergangenen Jahr Ralf Steißlinger in 39:11 Minuten als Gesamtzehnter und Erster der Senioren M55. Pamela Veith folgte als fünfschnellste Frau und Erste der Klasse W50 in 44:59 Minuten.

Ergebnisse