TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Erfolgreiches Wochenende für Pamela

Fotos: Privat

Beim dritten und letzten Durchgang der Göppinger Winterlaufserie war Pamela Veith im Lauf über 5 Kilometer erneut Schnellste der Klasse W45. In 21:24 Minuten war sie als insgesamt viertschnellste Frau im Ziel und konnte die Frauen-Serienwertung für sich entscheiden (es gab keine Serienwertung für die einzelnen Altersklassen). Andreas Ordenbach war in 23:23 Minuten ebenfalls zum dritten Mal Schnellster der Klasse M60 und kam in der Männer-Serienwertung auf Platz neun.
Einen Tag nach ihrem Erfolg in Göppingen lief Pamela zur Vorbereitung für einen Ultralauf den Neckarufer Marathon in Bad Cannstatt, mit Start direkt am Neckar. Dort mussten zwei a` 21,1 Kilometer gelaufen werden. Die Strecke führte unter anderem am Max-Eyth-See, aber auch an den Feldern und am Neckar entlang, sowie Waldrand, so dass sogar 350 Höhenmeter zusammenkamen. Die Veranstaltung fand begrenzt mit 170 Teilnehmern statt. Zum Start um 9 Uhr bei sehr frischem Wind hatte es lediglich 0 Grad, später wurde es dann noch 5 Grad warm. Das Ziel von Pamela, unter 3:30 Stunden zu bleiben, erreichte sie fast punktgenau, denn nach 3:26:56 Stunden war sie als zweitschnellste Frau und Erste ihrer Altersklasse W45 im Ziel.