TSV 1894 Kusterdingen e.V.

In New York erfolgreich

Foto: Privat

Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben: Pamela Veith und Andreas Ordenbach starteten bei zwei Laufveranstaltungen in New York.
„Es fing schon interessant an unsere Reise nach New York. In der Nacht bekam Andreas die Nachricht, der Flug von Stuttgart nach London wird gecancelt auf Grund des Streikes am Stuttgarter Flughafen (Sicherheitsbodenpersonal). Also umbuchen und mit dem Auto nach Frankfurt und von dort nach London und weiter nach New York. Gut angekommen in Brooklyn, bin ich freitags noch 15 Kilometer gelaufen und habe den Prospect Park und die Gegend erkundet. Ich lief am Samstag dann das 10 Kilometer Rennen und Andreas den Brooklyn Halbmarathon. Total happy und unerwartet kam ich als dritte Frau und Erste der Klasse W50 nach 46:07 Minuten ins Ziel. Andreas wurde im Halbmarathon in 1:57:33 Stunden 53. in der Männerwertung und Erster der Klasse M60.  
Sonntags fand dann der New York City Halbmarathon statt. Obwohl ich noch den 10 Kilometer Wettkampf vom Vortag in den Beinen hatte, erreichte ich mein Ziel, unter 1:40 Stunden zu bleiben. In 1:38:53 Stunden wurde ich als zweitschnellste Deutsche 19. unter 1.014 Frauen in meiner Altersklasse. Unter allen 14.130 Frauen wurde ich 661. Einen Tag später ging es dann schon wieder ins Ermstal zurück, diesmal ohne Streik.
Was für ein außergewöhnliches Wochenende“.