TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Neujahrslauf auf den Florian

Foto: Privat

Am 1.1.2019 startete um 11:00 Uhr der 13. Neujahrslauf auf den Metzinger Hausberg, den FLorian (522 m.ü.Mh.). Gestartet wurde auf dem historischen Kelternplatz in Metzingen. 70 Läuferinnnen und Läufer machten sich daran, die anspruchsvolle Strecke zu bewältigen. Darunter auch 8 LäuferInnen vom Lauftreff TSV Kusterdingen. Marianne Braun, Bettina Windgassen, Michaela Schmees, Alette Metz-Bohsem, Melanie Wekwerth, Jürgen Fischer, Markus Wekwerth und Andreas Mörz stellten sich nach erfolgreichem Lauf auf den Gipfel dem Fotografen. Zügig ging es zurück nach Metzingen. Auf dem Kelternplatz gab es traditionell einen Ausklang mit Gebäck, Hefekranz und Glühwein.
Der Lauf findet ohne jegliche Zeitmessung statt, dient der Geselligkeit, Entspannung und positivem Impuls für das neue Laufjahr. Es entstehen keine Kosten – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für die Kusterdinger Lauftreffler ist klar: 2020 sind wir wieder dabei.
Bericht: Andreas Mörz